Wettbewerbe

Wettbewerbe bereichern den Unterricht und sind bei unseren Schülern sehr beliebt. Die Bandbreite der Wettbewerbe ist groß. Im Herbst schicken wir unsere besten Mathematiker zur Stadtolympiade und im März knobeln unsere Schüler am internationalen Känguru-Tag der Mathematik. Der Diercke-Wettbewerb wendet sich an Geografietalente, hier haben wir es schon bis in den Deutschlandausscheid geschafft.

Sportlich messen sich unsere Schüler beim Sportfest, beim Herbstcrosslauf, beim Hochsprung mit Musik, beim Handball- und Volleyballturnier. Unsere musikalischen Talente zeigen sich beim Frühlings- oder Adventskonzert und sind auch beim Landes- und Bundeswettbewerb Musik erfolgreich.

Die Mittelgruppenkinder nehmen regelmäßig und erfolgreich am landesweiten Vorlesewettbewerb teil.