Besuch im Klinikum

Unser Besuch im Klinikum war für unsere Stammgruppe 2 ein ganz besonderes Erlebnis. Wir durften uns in einem Rettungswagen alles genau anschauen und die Krankenliege sogar ausprobieren.

Im Schockraum probierten wir dann einige Untersuchungsmethoden aus. Da  wurde z. B. der Blutdruck oder Sauerstoffgehalt im Blut gemessen. Wir sahen ein mobiles Röntgengerät und viele andere interessante Untersuchungsgeräte.

Anton war so mutig und ließ sich einen Gipsverband anlegen.

Die schweren Röntgenschürzen wurden dann von allen einmal anprobiert, bevor wir bei verschiedenen Röntgenbildern Diagnosen stellten.

Zum Schluss erfuhren wir dann auch, warum Froschi so starke Bauchschmerzen hatte. Im Röntgenbild sah jeder, dass er wohl einen Schlüssel verschluckt haben musste.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team der Notaufnahme, die trotz stetigem Patientenstrom Zeit und Geduld für unsere Fragen hatten und uns diesen Einblick ermöglichten.