đŸ“šđŸ« Ausflug in die Welt der BĂŒcher! 

Diese Woche besuchte unsere Klasse 4A im Rahmen des Deutschunterrichts die Regionalbibliothek Neubrandenburg. 📖

Frau Borth hieß uns herzlich willkommen und nahm uns mit auf eine Reise durch die Welt der Bibliothek und BĂŒcher. 🌍📚 Sie zeigte den SchĂŒlern spannende BĂŒcher, fĂŒhrte sie in die Kunst des Kamishibai ein und ließ sie auch aktiv daran teilnehmen! 👏

Aber das war noch nicht alles! Die Kinder bekamen die Chance, viele Fragen zu stellen und die Selbstbedienungsterminals auszuprobieren. 📆📚 Am Ende hatten die SchĂŒler sogar Zeit, sich ihre eigenen LieblingsbĂŒcher und andere Medien auszuleihen.

Und das Beste:  Diejenigen unter ihnen, die noch keinen Bibliotheksausweis hatten, konnten diesen direkt kostenlos mit nach Hause nehmen! 🆓📜Wir können es kaum erwarten, das nĂ€chste Mal wiederzukommen. đŸ„łđŸ“–Â 

Vielen Dank an Frau Borth und die Regionalbibliothek Neubrandenburg fĂŒr diese großartige Erfahrung! 🙌