Klasse 4a in der Regionalbibliothek

Am Mittwoch, 22. März 2023, besuchte unsere 4a im Rahmen des Deutschunterrichts die Stadtbibliothek Neubrandenburg. Mithilfe eines Kamishibai-Theaters erzählte uns die Bibliotheksangestellte Frau Borth die spannende Geschichte „Die große Wörterfabrik“, bei der die Kinder aktiv mit einbezogen wurden. Wir machten uns Gedanken über schöne, lustige, schlechte und auch vergessene Wörter. Schnell fanden wir dabei heraus, dass wir auf Wörter wie „Liebe“, „Familie“ oder eben sogar „Fußball“ für kein Geld der Welt verzichten könnten.

Frau Borth erklärte uns den Ablauf beim Bücherverleih und beantwortete eifrig all unsere Fragen rund um die Bibliothek. Beim anschließenden Rundgang haben wir den Aufbau der Abteilungen kennengelernt und durften direkt unsere ersten Bücher und Filme mit unseren brandneuen Bibliotheksausweisen am Selbstbedienungsterminal ausleihen.

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Präsentation und kommen bestimmt bald wieder!

[print-me target=".single-content"]