Dreikönigstag

Am 6. Januar 2023 waren traditionell die Sternsinger unterwegs, als Botschafter für den Frieden, um Segen zu bringen und Geld für den Kinderschutz in Indonesien zu sammeln.

Angeführt von Pastorin Christina Jonassen sammelten auch Kinder unserer Schule für diesen guten Zweck: Lena, Clara, Frieda, Irma, Josefa, Wiebke und Leni.

Sie besuchten als Caspar, Melchior und Balthasar unter anderem das Klinikum Neubrandenburg, ein Altenhilfezentrum auf dem Lindenberg, aber auch das Rathaus mit dem Bürgermeister und die Hochschule Neubrandenburg.

Nach dem gemeinsamen Musizieren gab es zum Abschluss auch immer einen Aufkleber mit der Segensbitte „C+M+B - Christus segne dieses Haus“ über die Türen geklebt.

Fast 6000 Euro haben die fleißigen Sternsinger in diesem Jahr gesammelt!

Die Fotos hat uns Pastorin Christina Jonassen und Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg zur Verfügung gestellt. Danke.