Jahreslosung 2018

"Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle des
lebendigen Wassers umsonst."
  Offenbarung 21,6 (L)

Fasching 2018 im Güterbahnhof

Inzwischen schon traditionell, wurde der GÜTERBAHNHOF am 1.2.2018 zur großen Tollensia Karneval Arena für unsere Grundschulkinder.
Alle Faschingfans hatten viel Spaß beim Showprogramm "Es geht immer weiter auf der Hühnerleiter - Großer Bauernfasching" des KC Tollensia e.V.
Tollensia Ola!

Bauernfasching "Es geht immer weiter auf der Hühnerleiter"
Unter diesem Motto stand in diesem Jahr die Faschingsfeier der Untergruppen. Gefeiert wurde am 01.02.18 im Güterbahnhof. Der "KTC Tollensia" organisierte die Fete. Mit dem Ruf "Tollensia Ole" startete der Tanz der Tiere. Doch es tanzten nicht nur die Tiere, sondern auch Piraten, Prinzessinnen, Ninjas, Statuen, Piraten, Polizisten, Indianer und noch viele andere Gestalten durch den großen geschmückten Saal. Wie zu jedem Fasching üblich, gab es eine lange Polonaise und Tanzeinlagen der Funkenmariechen. Die Kuh Elsa sorgte für einige Lacher. Das viele Tanzen und Toben sorgte natürlich auch für Hunger und Durst, wofür Pommes, Nuggets, Naschereien und Cola zum Verzehr bereitstanden.
Alle Narren hatten viel Spaß am Feiern, Tanzen, Toben, Naschen...
WPK Print

Aktuelles

Kunstexkursion 
... mehr

Ein Tag im Museum
... mehr

Infohefte 2018/19
... mehr

Töpferkurs
... mehr

Bildergalerien 2018/19

September 2018 Einschulung