Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Wir leben und erleben Solidarität

Durch unseren Sponsorenlauf am 18.04.2016 haben wir eine erstaunlich hohe Summe an Spendengeldern erkämpft. Jeder hat sich  eingebracht, durch Laufen bis die Puste nicht mehr reichte oder durch musikalischen Rhythmus, Getränkeversorgung und lautstarkem Anfeuern, um die aktiven Läufer zu unterstützen.
Am 10.5.2016 konnten wir stolz das Ergebnis von 3201,- Euro der Kinderklinik symbolisch per Scheck überreichen. Aus jeder Stammgruppe war ein Vertreter dabei, so dass wir mit 8 Schülern vom Chefarzt Herrn Armbrust, der Stationsleiterin und weiteren Mitarbeiterinnen des Pflegeteams empfangen wurden. Unser Anliegen, das Geld der Kinderklinik Neubrandenburg zu spenden, war den Verantwortlichen dort natürlich bekannt. Doch die Überraschung aufgrund der hohen Summe war sehr groß. Die Freude über die Art der Spendensammlung, Laufen für die Gesundheit und dass die Kinderklinik Neubrandenburg Ziel dieser Aktion war, brachten der Chefarzt und seine Mitarbeiterinnen nicht nur durch ihren Dank zum Ausdruck. Sie zeigten uns während einer Führung, wie sich die Kinderklinik in den letzten Jahren für die Patienten und Mitarbeiter verändert hat. Farbenfrohe , freundliche Räume mit Ruhe und auch Beschäftigungsbereichen sowie eine eine moderne technische Ausstattung erwarten die Patienten bis zu einem Alter von 18 Jahren.
Dieser Rundgang hat uns auch gezeigt, wie gut unsere Spendengelder hier für die Kinder und Jugendlichen eingesetzt werden kann, z. B. im Rahmen des Clownsprojektes, mit dem Freude und Ablenkung für kranke Kinder ins Haus gebracht wird.

I. Müller

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung