Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Dreikönigspreis 2013

Die Evangelische Schule und der Dreikönigsverein wollen das Engagement Neubrandenburger Schüler für eine weitere Entwicklung christlicher bzw. humanistischer Werte in unserer Stadt würdigen. So wurde der Dreikönigspreis ins Leben gerufen. Der Preis besteht aus einer von den Kindern der Töpfer AG gestalteten Medaille die mit einem Preisgeld von insgesamt 500 Euro verbunden ist. Dieses Geld wurde im wahrsten Sinne des Wortes zu gleichen Teilen von der Schülerfirma ESCAS und dem Dreikönigsverein „erarbeitet“.  

and the winner is…

Während unseres Weihnachtskonzertes am 11. Dezember (passenderweise zu Solschenizyns Geburtstag!) wurden nun endlich die Preisträger 2013 bekanntgegeben und mit dem Dreikönigspreis ausgezeichnet. Freuen können sich in diesem Jahr die Kleinen Riesen der Michaelsgemeinde für die Erstellung des Musicals „Die Schrift an der Wand“ sowie Angelina Wanner und Lucas Hofmann vom Tanzhaus, die durch ihren unermüdlichen Einsatz ihre zahlreichen Mitstreiter_innen immer wieder zu Höchstform motivieren. Im Namen der EVA- Gemeinschaft, des Dreikönigsvereins und der Jury möchten wir an dieser Stelle sehr herzlich gratulieren.

Übrigens wird der Dreikönigspreis auch im kommenden Jahr am Tage des traditionellen Weihnachtskonzertes verliehen, ein Bewerbungsformular mit allen Erklärungen steht auf unserer Homepage zum Download bereit.
Holger Mieth

Antragsformular Dreikönigspreis 2013

 

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung