Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Dreikönigssingen - Wir waren dabei

Am 06.01.2013 trafen wir, die Dreikönigssänger, um 15.30 Uhr im Neubrandenburger Klinikum ein. 48 Mädchen und Jungen aus den Klassen 4-6 hatten sich eingefunden, um die Veranstaltung zum Dreikönigstag musikalisch zu unterstützen.

Herr Drobek, ein Mitarbeiter des Klinikums, führte uns in einen Raum, wo wir uns umziehen konnten. Unsere FSJler Nadine und Lucas halfen uns beim Anlegen unserer Kostüme. Jetzt wurde es ERNST! Wir versammelten uns in der großen Eingangshalle des Klinikums und warteten auf die Ehrengäste. Als alle eingetroffen waren, spielten die Musiker unter der Leitung von Herrn Heberer „Stern über Bethlehem“. Danach wurde mit den Sängern „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ gesungen.  Es klang etwas schief, aber alle hielten tapfer durch. Die Ehrengäste hielten Willkommens- und Dankesreden. Unter anderem waren Frau Göring-Eckardt, Herr Prachtl, Herr Caffier, der Innenminister unseres Bundeslandes, und Herr von Maltzahn anwesend. Die Geschäftsführerin des Klinikums freute sich sehr über die vielen prominenten Gäste in ihrem Haus.

Herr Prachtl nahm einen Scheck über 75.000 € für die Hospizarbeit entgegen. Herrn Prachtl war die Freude darüber deutlich anzumerken.  Das viele Geld ist unter anderem für den Bau einer Kapelle vorgesehen. Und dann sangen wir noch alle gemeinsam, „Stern über Bethlehem“. Die Ehrengäste gaben uns Autogramme auf die Kronen.

Nach dem Auftritt im Klinikum fuhren wir mit dem Bus zur Stadthalle. Dort sollte unser zweiter Auftritt stattfinden. Alle waren schon sehr aufgeregt. Wir wussten, dass sehr viele Gäste in dem großen Saal warteten. Ein Orchester spielte, als wir einzogen und wir gingen eine Runde durch die Stadthalle vorbei am leckeren Buffet.
Wieder sangen wir das Programm und wir bekamen viel Beifall, da alles sehr gut klappte. Zum Schluss sangen wir mit den anderen Gästen „Brüder, ihr habt einen Grund zur Freude“.

Es war ein sehr schönes Erlebnis. Über die Veranstaltung wurde sogar in der Zeitung und auch im NDR berichtet.

Emma Puchta, Hannah Guth, Fine Fielmuth, Mathilde Zorc

Download LinkNordkurier vom 7.1.2013

Foto: Lasdin

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung