Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Weihnachtlicher Ohren- und Augenschmaus an der EVA

All jene, die am Abend des 14. Dezembers 2012 aus der winterlichen Kälte in das Haus 4 unserer Schule eintraten, werden sich wohl zunächst verwundert die Augen gerieben haben, denn tatsächlich ähnelte das Schulgebäude an jenem Abend einem Weihnachtsmarkt: Angefangen bei Glühwein und Punsch, über selbstgemachte Leckereien und verschiedene Verkaufsstände, bis hin zu den weihnachtlichen Klängen bot das diesjährige Weihnachtssingen eine vielfältige Mischung aller Zutaten, die einem in der kalten Jahreszeit das Herz aufgehen lassen.

Ab 18.00 Uhr konnte bei vielen musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule die gemütliche Atmosphäre genossen werden. Das abwechslungsreiche Weihnachtsprogramm stellte gleichzeitig auch eine Premiere dar. Die zahlreichen Darbietungen wurden unter der Leitung unseres neuen Musiklehrers Herrn Heberer mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Rupprecht und einigen Schülerinnen und Schülern geplant, geprobt und organisiert. Neben den Projektgruppen des Hortes, den Schülerbands und einigen Solisten sowie den Chören aus den Unter-, Mittel- und Obergruppen (die sich wirklich sehen und hören lassen konnten!), traten als Gäste die Kinder unserer Partnerschule aus Stettin mit einem spontanem Beitrag auf und überbrachten polnische Weihnachtsgrüße: „Stille Nacht, heilige Nacht“ wurde auf Polnisch und auf Deutsch vorgetragen. Beeindruckend!

Wir danken allen Akteuren und Organisatoren, die das knapp zweistündige Programm gestalteten, sowie allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, denen das leibliche Wohl der Gäste und der reibungslose Ablauf des Abends am Herzen lagen.

Amy Fritsche, Hanna Kuhn, Printmedienkurs

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung