Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Deutsche Meisterschaften im Schulschach      

Vom 12. – 15. Mai 2011 haben wir an den Deutschen Schulschachmeisterschaften der Grundschulmannschaften in Dittrichshütte/Thüringen teilgenommen.
Auch wenn wir nicht Deutscher Schulschachmeister geworden sind, hatten wir doch viel Spaß und tolle Begegnungen. Nun wissen wir, dass auch in den anderen Bundesländern tolle Schachspieler sind. Jedes Bundesland konnte seine beiden besten Schulschachmannschaften schicken, einige Bundesländer sogar mehr. Insgesamt sind 36 Mannschaften teils aus Schachschulen gestartet, da ist unser Platz im Mittelfeld schon beachtlich.
Auch in der Freizeit zwischen den Spielen gab es auf der Saalfelder Höhe mit Sommerrodelbahn, Tischtennis- und Fußballturnier und Kreativangeboten ein reichhaltiges Programm. Vielen Dank der SG Blau-Weiß Stadtilm für die tolle Organisation. Vielen Dank auch unserem Trainer Norbert Elsner für die gute Vorbereitung und Herrn Schulz für die Begleitung nach Dittrichshütte. Danke natürlich auch an die Schule, den Förderverein und unsere Eltern, die uns die Teilnahme durch ihre Unterstützung ermöglichten.
Wer mit uns Schach spielen will ist herzlich zur Schach AG jeden Donnerstag ab 14:00 Uhr im Essenraum Haus 2 eingeladen.
Daniel, Florian, Janis, Sönke und Matti

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung