Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Wandertag Mittelaltertag Burg Stargard

Am 15. September 2010 führte der erste Wandertag der Untergruppen fast schon traditionsgemäß nach Burg Stargard zum Mittelaltertag.

Das Thema in diesem Jahr lautete: Jahrmarkt im Mittelalter.

Noch auf modernem Weg mit dem Zug kamen wir in Burg Stargard an, der Kastellan der Burg begrüßte uns  am Burgtor mit mittelalterlicher Musik, dann tauchten wir ein in die finstere (oder jedenfalls verregnete) Zeit des Mittelalters.

Die Angebote waren vielfältig: ein altes Kinderkarussell, Hau den Lukas, Bogenschießen, Taubenstechen, Ponyreiten, Kerzenrollen, Filzen, Tonglasur... für jeden war etwas dabei, und wenn es die leckeren Waffeln, Donuts, Salbeimäuschen oder Würstchen am Spieß waren.

Eine Märchenerzählerin, ein Bettler, eine Wahrsagerin, Jongleure, Musiker, aber auch Frettchen und Kaninchen begleiteten den Markt, so dass es trotz Regenwetter ein sehr schöner Tag wurde.

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung