Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Den Faden verlieren, vom Weg abkommen, ein paar Schrauben locker haben

Wenn man das liest, denkt man nicht, dass die EVA genau diese Umstände/ Missstände bei Schülern zulassen würde, ja sogar „herausfordern“ würde.

Doch gerade darum ging es bei den zwei Projektwochen nach den Herbstferien. Die Schüler der 8., 9. und 10. Klassen konnten dieses Jahr entscheiden, ob sie ins Praktikum gehen oder sich einer selbst gewählten Herausforderung als Projekt stellen wollen.

Am Freitag, dem 6.11.2020 haben die Neunt- und Zehntklässler sich ihre Projekte gegenseitig vorgestellt. Vom selbst genähten Schneewittchenkostüm für die kleine Schwester oder selbst geschriebenen Buch mit eigenen Illustrationen, von Pilgerreisen, Portraitzeichnungen bis zur Restaurierung einer Simson Schwalbe waren viele interessante Dinge zu sehen gewesen und über viele, neue Erfahrungen berichtet worden…


auch wenn ab und zu der Faden gerissen war, der Weg nicht immer leicht zu finden war oder sich nicht jede Schraube festziehen ließ.

D. Knauer-Krenzin

Aktuelles

Weihnachtsbasteln 2020
... mehr

Herausforderungen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Bildergalerien

November EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung