Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Schuhe wie von Hundertwasser?

Im Jahr 1928 wurde der Künstler Friedensreich Hundertwasser geboren. Nach seiner Auffassung umgeben fünf Häute das Ich des Menschen: die natürliche Haut, die Kleidung, das Haus, das soziale Umfeld und die gesamte Umwelt.

Symmetrie und Gleichartigkeit lehnte Hundertwasser insbesondere bei der Kleidung ab.

So fertigte er seine Kleidung und seine Schuhe selbst. Die Sommerschuhe bestanden aus einer Sohle und Schnürbändern, die Winterschuhe aus aneinander genähten Fellstücken.

Ansporn genug für die Schüler der Mittelgruppe, selbst Schuhe zu kreieren bzw. alte Schuhe mit eigenen Ideen zu verschönern.

A.Fritsche

Aktuelles

Weihnachtsbasteln 2020
... mehr

Herausforderungen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Bildergalerien

November EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung