Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Absolventen 2020

Das Außergewöhnliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Weg
...so sollte im vergangenem Schuljahr das Motto der geplanten Feierlichen Zeugnisübergabe aller Absolventen lauten. Zum Zeitpunkt der Mottowahl konnte noch keiner erahnen, wie sehr sich das Motto am Ende des Schuljahres bestätigen sollte. Aufgrund der außergewöhnlichen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Covid19- Pandemie war plötzlich alles -für uns alle Selbstverständliche- in Frage gestellt und somit auch die traditionell stattfindende gemeinsame Zeugnisübergabe aller Absolventen. Erst ungefähr vier Wochen vor Schuljahresabschluss entflammten kleine Funken der Hoffnung, den Absolventen überhaupt eine feierliche Übergabe ihrer Zeugnisse bieten zu können, fielen doch alle sonst üblichen Abschlussaktivitäten der Absolventen aus bis hin zu ihren Abschlussfeiern bzw. -bälle. Allerdings war alles Anders um nicht zu sagen Außergewöhnlich. Es gab strenge Hygienevorschriften, die es einzuhalten galt. So konnte jeder Absolvent nur zwei Personen aus seinem Personenkreis zur Feierstunde mitbringen, es fanden auch zwei Veranstaltungen statt, es war ein Nasen-Mund- Schutz zu tragen etc. etc. . Und trotzdem gelang es der Schulgemeinschaft, zwei feierliche und emotional sehr bewegende Andachten  zur  Zeugnisübergabe dieser außergewöhnlichen Abschlussjahrgänge  zu veranstalten. Allen Beteiligten an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihr Engagement und ihre Kreativität. An diese Veranstaltungen werden wir uns alle noch lange zurückerinnern. Gleichzeitig hoffen wir, unseren Absolventen gezeigt zu haben, dass auch in der Zukunft ihr Weg nicht immer glatt verlaufen wird und man dann den außergewöhnlichen Weg wählen kann und sollte, um ans Ziel zu gelangen. Wir gratulieren allen Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss!
Gottes Segen sei mit Euch und behüte Euch!
J. Jürges




Aktuelles

Hortöffnungszeiten
... mehr

Einschulung 2020
... mehr

Stellenausschreibung
... mehr

Infohefte 2020/21
... mehr