Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Dreikönigssingen 2020

Wie jedes Jahr fand auch an diesem Dreikönigstag, dem 6. Januar 2020, eine Aufführung unserer Dreikönigssinger zusammen mit dem Orchester der Kreismusikschule Koncentus statt. Eröffnet wurde der Abend mit einem Besuch der SPD-Politikerin Prof. Dr. Gesine Schwan bei der Diakonie, zusammen mit dem Oberbürgermeister Silvio Witt. Anschließend gab es die Bekanntgabe einer Spende für den Dreikönigsverein und Schwan unterschrieb vor Kameras im Goldenen Buch. Wie schon in den vergangenen Jahren eröffneten die Dreikönigssinger mit ihrem Gesang den Benefizabend, bei dem Frau Schwan eine Eröffnungsrede hielt. Sie sprach sich offen für eine größere Beteiligung der Bürger in der Politik aus und ist der Meinung, dass man so die Zukunft Deutschlands mehr nach den eigenen Wertvorstellungen verändern könnte. Am Ende fragte die Politikerin und renommierte Wissenschaftlerin: „Wie finden wir unseren Stern wieder?“, anscheinend sprach sie von dem Geist, vom Feuer und der Liebe. Der Geist sei umfassend und das Feuer brennend. Darf aber nicht ausbrennen. Alle Kulturen werden mit der Liebe verbunden.

Dreikönigsverein: Link zur WebsiteArtikel des Dreikönigsvereins auf der offiziellen Website

Aktuelles

Hortöffnungszeiten
... mehr

Einschulung 2020
... mehr

Stellenausschreibung
... mehr

Infohefte 2020/21
... mehr

Bildergalerien

August 2020 Einschulung