Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Adventsgottesdienst

Am Freitag, den 20.12.2019, war es wieder soweit: Gegen 10.30 Uhr begann der Jahresabschlussgottesdienst in der Johanneskirche. Doch dieses Jahr war es anders als sonst, da die Unter- und Mittelgruppe erstmalig getrennt von der Obergruppe einen Gottesdienst besuchte. Gemeinsam haben einige unserer Schüler mit den Lehrern den Gottesdienst mit musikalischen oder schauspielerischen Beiträgen umrahmt. So spielte zum Beispiel die Schülerband einige moderne Stücke zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit. Außerdem führte die 7. Klasse ein kleines Anspiel über die Geburt Jesu Christi auf.
Während der Predigt wurde den Schülern und Lehrern noch einmal einiges über Barmherzigkeit und Nächstenliebe beigebracht - so konnte jeder etwas für sich in die Ferien mitnehmen. Der Gottesdienst war wie immer ein tolles Highlight zu Ende des Kalenderjahres. Zusammen konnten wir also noch einmal die schöne Gemeinschaft genießen, bevor es für uns alle in die wohl verdienten Ferien zum Feiern der Heiligen Nacht und der Silvesternacht ging.

Aktuelles

Hortöffnungszeiten
... mehr

Einschulung 2020
... mehr

Stellenausschreibung
... mehr

Infohefte 2020/21
... mehr

Bildergalerien

August 2020 Einschulung