Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

English Christmas Challenge

Zum Auftakt der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien 2019/20 überraschten die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse ihre Lehrer und Mitschüler in der montäglichen Kreisstunde mit einem Wettbewerb in weihnachtlicher Stimmung.

Nachdem früh am Morgen im Atrium Haus 4 die Bühne aufgebaut und die Technik installiert worden war, setzten sich die aufgeregten Kinder ihre zum Fest passende Kopfbedeckungen auf und forderten in einem kurzen lustigen Spiel, präsentiert in englischer Sprache, fünf ihrer Lehrer heraus.

In vier Spielrunden musste sich ein ausgewähltes Schüler-Team gegen das Lehrer-Team mit witzigen Fragen zur britischen Architektur, Kultur, Aussprache und Rechtschreibung behaupten.

Zugegeben, die Aufgaben waren eher auf das Schüler-Team zugeschnitten, aber die Lehrer hatten dennoch die Herausforderung angenommen. Somit haben sie die Schüler gerne dabei unterstützt, zum erwarteten Ergebnis zu kommen: Nämlich, dass die Schüler stolz auf ihre Kenntnisse in Englisch sein können, dass sich die täglichen Anstrengungen lohnen und sie sicherlich auch im nächsten Jahr erfolgreich sein werden.

J. Mieth