Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

HandwErklich kreatiV Arbeiten

In den zwei Wochen nach den Herbstferien fand für viele Schüler der EVA kein Unterricht in klassischem Sinne statt. Klasse 8-10 sammelte viele praktische Erfahrungen in ihren Praktika und Klasse 11 bereitete sich nicht nur seelisch und moralisch sondern auch ganz aktiv auf das künftige Studium vor.

Die 7ten Klassen starteten ebenfalls praktisch und konnten sich sportlich und kulinarisch „austoben“. Ein Tag im Wald gemeinsam mit einer Waldpädagogin stand ebenfalls auf dem „Stundenplan“ und endete für eine Klasse im wahrsten Sinne des Wortes „feuchtfröhlich“. Am Donnerstag und Freitag konnten sich die Jüngsten in Haus 4 dann kreativ bewähren. Es wurde ein Wettbewerb ausgelobt, bei dem es galt, unsere EVA in einem Modell möglichst maßstabsgetreu nachzubauen. Der Kampfgeist war geweckt und bis zur letzten Minute wurde gebaut, geklebt und getüftelt. Bis zur Preisverleihung am 25.10.2019 konnten die Modelle von allen, auch den Juroren, bestaunt werden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die 4 Preisträger.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Lehrkräften sowie Thies und Gina bedanken, die zum Gelingen der Woche beigetragen haben.

Download Link... mehr

A.Schnepf

 

 

Aktuelles

Mathe im Advent
... mehr

NEU Klassenfotos 2019
... mehr

Beitragsfreie Kita
... mehr

Hort Kartoffelfeuer
... mehr