Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

Theaterprojekt mit der Gesellschaft der Liebhaber des Theaters

Am 19.6.2019 besuchten die Förderkinder die ‚Gesellschaft der Liebhaber des Theaters e.V.‘ zu einem Theaterprojekt.

Die Kinder der Unter-, Mittel- und Obergruppen konnten sich in den verschiedensten schauspielerischen Übungen ausprobieren, improvisieren und selbst kreativ werden.

Das Projekt startete mit einigen Aufwärmspielen, in denen ihnen das Schauspielen erklärt und ihre Lust geweckt wurde. So mussten sich zum Beispiel zwei Kinder zusammen finden und einer stellte dann das Spiegelbild des anderen nach. Es wurden gemeinsam Standbilder kreiert und anschließend haben Kleingruppen ein eigenes Standbild ausgearbeitet und dafür eine kleine Szene geprobt.

Die Kinder waren alle begeistert und es wurden sogar ein paar Talente entdeckt. Vielleicht unsere neuen Hollywood-Stars.

Bei einem Eis in der Sonne waren sich alle Kinder einig: Dieser Tag war super!

P. Kokoska

Aktuelles

Hortinformationen 2019/20
... mehr

Infohefte 2019/20
... mehr

Einschulungsgottesdienst 2019/20
... mehr

Erste Schulwoche
... mehr