Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

Mediennacht

In der Nacht vom 3. Mai auf den 4. Mai 2019 veranstalteten wir als BFDler eine Mediennacht mit einigen Kindern des Schulclubs. Wir haben uns Freitagnachmittag gegen 17 Uhr im Schulclub getroffen. Gemeinsam haben wir besprochen, wie wir den Abend bzw. die Nacht gestalten wollen. Nachdem alles geregelt war, sind wir in die Mensa der neuen Turnhalle gegangen und haben unsere Schlafplätze aufgebaut.
Zum Abendessen sind wir in das Marktplatzcenter gegangen und jeder durfte sich das holen, was er essen wollte. Zusammen sind wir dann zurück in die Mensa gegangen und haben es uns schmecken lassen.

Nach dem Essen haben wir angefangen, Spiele zu spielen und die mitgebrachten Konsolen aufzubauen. Leider gab es Probleme mit dem LAN-Anschluss und dem VGA-Kabel. Somit konnten wir die entsprechenden Geräte nicht benutzen. Trotzdem haben wir alle etwas gefunden, was wir machen konnten und hatten auch sehr viel Spaß zusammen.

Irgendwann spät am Abend haben wir in der Turnhalle einige Stunden Sport gemacht. Wir spielten Fußball, Basketball und einige ausgedachte Spiele, bis wir k. o. waren und wieder in die Mensa gegangen sind. In der Mensa haben wir dann noch ein bisschen gespielt und uns anschließend schlafen gelegt.

Am nächsten Morgen sind wir aufgestanden und haben frische Brötchen geholt. Dann haben wir lecker gefrühstückt und angefangen, unser Sachen zusammen zu packen.
Als wir fertig mit Frühstücken waren, haben wir alle zusammen aufgeräumt und saubergemacht. Nach und nach wurden die Kids auch schon abgeholt oder haben sich alleine auf den Weg nach Hause gemacht.

Alles in allem war die Mediennacht trotz technischer Schwierigkeiten ein schönes Erlebnis.

Wir hoffen, dass die neuen BFDler im nächsten Jahr auch eine ähnliche Aktion durchführen werden!

Simon und Marike

Aktuelles

Mathe im Advent
... mehr

NEU Klassenfotos 2019
... mehr

Beitragsfreie Kita
... mehr

Hort Kartoffelfeuer
... mehr