Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Hortolympiade 2019

Am 9. Mai ist Europatag, und in diesem Jahr fiel die jährliche Hortolympiade auf eben jenes Datum.

Aus diesem Grund hat sich die Hortleitung auch ein ganz besonderes Programm für die 130 Schüler und ihre Familienmitglieder ausgedacht: Stände, die mit ihren Aktionen die Länder Europas darstellen.

So wurde beispielsweise Torwandschießen der Station „Deutschland“ zugeteilt und in „Österreich“ fand ein Wettklettern statt. Auch „Griechenland“ mit Weitsprung, „Großbritannien“ mit Zielwurf, Schweden mit „Wikingerschach“ und „Frankreich“ mit der Tour de France auf Rollbrettern waren vertreten.

Und noch eine Besonderheit ereignete sich bei der Hortolympiade 2019, denn sie feierte ihr 20. Jubiläum und war wie immer ein gelungenes Ereignis.

Noch einmal vielen Dank an alle Freiwilligen, die bei der Olympiade unterstützt haben.

WPK Print

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung