Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

Unser Sieger Torben

Mit großer Freude erfuhren wir am Montag, den 29.04.2019, dass unser Schulsieger im Geographiewettbewerb, Torben Dolgner, den Landessieg Mecklenburg-Vorpommerns im Schülerwettbewerb „Diercke Wissen“ errungen hat.

Dabei konnte er sich in diesem Jahr im Ausscheid der Schulsieger von 46 teilnehmenden Schulen Mecklenburg-Vorpommerns durchsetzen. Dieser Wettbewerb hat sich mit mehr als 350.000 Teilnehmern zum größten deutschen Schülerwettbewerb entwickelt. In Mecklenburg-Vorpommern waren es in diesem Jahr ca. 9.400 Schüler und Schülerinnen.

Am Montag überreichte der Verantwortliche für Wettbewerbe des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommerns vom Verband der Deutschen Schulgeographen die Urkunde und ein Anerkennungsgeschenk an Torben.

Er wird nun am 6. und 7. Juni unser Bundesland im Deutschlandfinale in Braunschweig vertreten. Dafür wünschen wir ihm ganz viel Erfolg und auch viel Freude bei der Veranstaltung! Wir sind sehr stolz auf Torben und gratulieren ganz herzlich!

J.Jürges

Aktuelles

Hortinformationen 2019/20
... mehr

Infohefte 2019/20
... mehr

Einschulungsgottesdienst 2019/20
... mehr

Erste Schulwoche
... mehr