Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

Tag der offenen Tür an der EVA

Die Eva öffnete am 15. März ab 14:30 Uhr wieder Tür und Tor für zahlreiche Besucher.

An diesem Tag konnten sich Eltern und zukünftige Schüler mit dem Schulkomplex und dem Schulkonzept vertraut machen. Letzteres wurde vom Schulleiter Herrn Quaschning genauer vorgestellt. Die Häuser 1 bis 3 und die neue Turnhalle standen zur Besichtigung bereit.

Es gab viele verschiedene Angebote an diesem Tag. Neben verschiedenen Informationsständen gab es auch Bastelangebote zum Thema Leseraupen und Frühlingsvögel. Im Computerraum wurde das Online-Learning im Fach Mathematik und AWT vorgestellt. Auch die Wochenplanarbeit und das Thema Inklusion fanden Berücksichtigung. Im Essenraum wurde durch Frau Ullrich und Schüler Getränke und Kuchen bereitgestellt.

Für Spannung sorgte vor allem die neu gebaute Turnhalle, die langersehnt nach dem Osterfest für alle Schüler der EVA offen steht.

WPK Print

Aktuelles

Hortinformationen 2019/20
... mehr

Infohefte 2019/20
... mehr

Einschulungsgottesdienst 2019/20
... mehr

Erste Schulwoche
... mehr