Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

Wahlpflichtkurs Kunst zur Finissage

SVEN OCHSENREITHER beendete Ausstellung in der Kunstsammlung Neubrandenburg

Am Freitag war der Wahlpflichtkurs Kunst zur Finissage der Ausstellung „Eine Art Licht“.

Zwei Stunden lang stand der Künstler seinem Publikum zur Verfügung, um über seine Art von Kunst ins Gespräch zu kommen. Begeistert von der Ausstellungseröffnung mit großem Publikum und der Begleitung durch das Tanzhaus, war OCHSENREITHER inspiriert zu einem neuen Werk, das er den Gekommenen vorstellte und mit viel Geduld sehr auskunftsfreudig auf die Fragen der Kunstinteressierten einging.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler empfanden keine Scheu und kamen mit Sven Ochsenreither zwanglos ins Gespräch. Durch die Teilnahme an diversen Ausstellungseröffnungen und Künstlergesprächen entsteht so allmählich ein gewachsenes Interesse und eine erfreuliche Unvoreingenommenheit sowie Freude am Gespräch über Kunst.

Am Mittwoch, den 3.März 2019, eröffnet um 18 Uhr die nächste Sonderausstellung in der Kunstsammlung: 

Gabriele Schulz gibt anlässlich ihres 70. Geburtstages Einblicke in ihr Werk, das von expressiver Farbigkeit geprägt ist. Insbesondere die 9.Klassen werden hier aufschlussreiche gestalterische Ansätze für ihre anstehenden Selbstporträts finden (14. März bis 9. Juni 2019).

G. Heide

Aktuelles

Hortinformationen 2019/20
... mehr

Infohefte 2019/20
... mehr

Einschulungsgottesdienst 2019/20
... mehr

Mottowoche und letzter Schultag
... mehr

Bildergalerien

August 2019 Einschulung