Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

Vorlesewettbewerb der 6.-Klässler 2019

2.Platz beim Regionalausscheid für Mette Marit Maschke (6b)

Schon beim Vorausscheid zum diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6.-Klässler an der EVA waren die Schülerinnen und Schüler vom Haus 3 sehr engagiert:

Mehr als die Hälfte der Klasse nahm am internen 1.Klassenausscheid teil. Beim Schulausscheid  waren 5 Schülerinnen und Schüler in der engeren Wahl. Diesen Schulentscheid sicherte sich Mette Marit Maschke und zog so zum Regionalausscheid weiter. Dieser wird traditionell in der Buchhandlung Hugendubel zur normalen Publikumszeit um 15 Uhr durchgeführt.

Elf Mädchen und Jungen aus dem Bereich der Mecklenburger Seenplatte waren als beste Vorleser ihrer Schule angereist - hatten Lehrer, Eltern und Großeltern mitgebracht – so wie Mette Marit zwei Schulfreundinnen zur Unterstützung.

Auf das Vorlesen eines vorbereiteten, selbst mitgebrachten Textes folgte für alle ein unbekannter Text: Den Fantasy-Roman „Khyona“ von Katja Brandis hatte die verantwortliche Buchhändlerin dafür ausgesucht. 

Und so gratulieren wir Mette Marit Maschke zu ihrem 2.Platz – im Sport würden wir sagen zu Silber.

Herzlichen Glückwunsch! 

(G. Heide)

Aktuelles

Hortinformationen 2019/20
... mehr

Infohefte 2019/20
... mehr

Einschulungsgottesdienst 2019/20
... mehr

Erste Schulwoche
... mehr