Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

EVA enjoys the White Horse Theatre

Am Dienstag, 4.12.2018, ließen wir uns in die Welt des englischen Theaters entführen.

Los ging es um 9.00 Uhr mit den Grundschülern und dem Stück "Honesty". Hier wurden zwei Teenager Zeugen eines Handtaschendiebstahls und verfolgten den Dieb durch ganz London, vorbei an den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Metropole. Schafften sie es am Ende den Dieb zu fassen? 

Von 11.00 – 12.00 Uhr erfuhren die Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 M eine moderne Fassung von Shakespeares „Pericles“. "The Tyrant’s Kiss" war ein hochpolitisches und aktuelles Thema: der junge Perry versuchte über das Mittelmeer in das sichere Italien zu gelangen. Dabei verlor alles, aber zum Glück nicht seinen Mut und seine Hoffnung! 

Die Schüler der 10G sowie des 11. und 12. Jahrganges stürzten sich von 13.00 – 14.00 Uhr ins Chaos. "Dr. Jekyll and Mr. Hyde" verband ein furchtbares Geheimnis – es schlugen zwei Herzen in einer Brust. Fraglich blieb, ob das Gute über das Böse siegte oder umgekehrt?

J.Voelsch

Aktuelles

Hortinformationen 2019/20
... mehr

Infohefte 2019/20
... mehr

Einschulungsgottesdienst 2019/20
... mehr

Erste Schulwoche
... mehr