Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

Adventsmarkt im Hort
Am 5.12.2018 fand der alljährliche Adventsmarkt des Horts auf dem Schulgelände der Häuser 1 bis 3 statt. In den Stammgruppenräumen gab es zahlreiche Bastelangebote, sodass sich jedes Kind kreativ betätigen konnte und Selbstgemachtes mitnehmen durfte.
Dazu wurden die einzelnen Räume weihnachtlich gestaltet und fröhliche Weihnachtsmusik verbreitete eine gemütliche Stimmung in den Schulhäusern.
Auch Eltern fanden sich zur Unterstützung ihrer Kinder ein. Es wurden Schneemänner aus Lebkuchen, schöne Gestecke, Adventskalender und viele weitere Dekorationen und Geschenke für Familien und Freude gebastelt.
Auf dem Schulhof konnten sich die Sprösslinge derweil im Dosenwerfen ausprobieren und ihre eigene Suppe über dem Feuer kochen.
Ein großes Dankeschön an alle, die unseren Adventsmarkt so fleißig mitgestaltet haben.
WPK Printmedien

Adventsmarkt im Hort 2
Traditionell fand auch in diesem Jahr unser Adventsmarkt im Hort statt.
Durch die fleißige Vorbereitung der Erzieherinnen konnten die Kinder einen schönen Nachmittag erleben.
An verschiedenen Bastelstationen konnten Elche, Schneemann-Baumkugeln, Tannenzapfenbäumchen und Weihnachtskarten gestaltet werden.
Für Bewegung sorgten Spiele auf dem Schulhof.
Natürlich war auch wieder reichlich für das leibliche Wohl gesorgt: Waffeln, Schokofrüchte, Plätzchen, Schmalzstullen und Suppe schmeckten allen Kindern sehr gut.
Besonders beliebt bei den Kindern war der Schminkstand. Frau Meier zauberte unseren Hortkindern wunderschöne Motive ins Gesicht.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Eltern und Großeltern,
welche uns an diesem Nachmittag so tatkräftig unterstützt haben.
Das Hortteam

Aktuelles

Hortinformationen 2019/20
... mehr

Infohefte 2019/20
... mehr

Einschulungsgottesdienst 2019/20
... mehr

Erste Schulwoche
... mehr