Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

Besuch in der Kunstsammlung

Am 16. November waren wir, die Froschkönig-Stammgruppe, in der Kunstsammlung Neubrandenburg.

Nachdem wir uns mit Mussorgskis "Bildern einer Ausstellung" beschäftigt hatten, wollten wir auch einmal so ein Kunsterlebnis nacherleben.

Die Künstlerin Bianka Marschall begrüßte uns. Wir haben uns viele schöne Bilder angeschaut, zum Beispiel eines mit Pusteblumen, ein Bild mit Brot und Wein, ein Bild mit einer Wiese und elektrischer Beleuchtung, ein Bild mit Samen und Sand, Bilder auf durchsichtigen Scheiben, geschnitzte Figuren und Steinfiguren.

Danach haben wir selbst Kunst gemacht. Wir haben mit blauen Stiften, die aussahen wie Radiergummis, gemalt, Untergründe unter das Blatt gelegt und abgerieben.

So sind sehr schöne Bilder entstanden.

Es war ein schöner Tag.

Stammgruppe 1

Aktuelles

Hortinformationen 2019/20
... mehr

Infohefte 2019/20
... mehr

Einschulungsgottesdienst 2019/20
... mehr

Erste Schulwoche
... mehr