Jahreslosung 2019

"Suche Frieden und jage ihm nach!"
  Ps 34,15

Erntedank- und Richtfest an der EVA

Am 30.9.2018 haben die Unter- und Mittelgruppen ihr alljährliches Erntedankfest gefeiert. Nicht nur der Andachtsraum wurde zum diesem Anlass neu verziert, auch die  Stammgruppenräume. So wurden zum Beispiel Kürbisse zum Ausstellen geschnitzt und aus dem leckeren Rest natürlich Suppe gekocht. Diese wurde anschließend in Brote gefüllt und gegessen. Vor allem das Brot spielte zum Erntedankfest eine große Rolle und so wurden unter anderem verschiedene Getreidearten gemahlen und eigenes Brot gebacken. Nebenbei haben die Schüler viel über das Teilen und Wertschätzung gelernt.
In diesem Jahr gab es zudem eine Besonderheit, denn am gleichen Tag folgte auch das Richtfest der neuen Sporthalle in der Schulstraße. Der Richtkranz, der zu diesem Ereignis auf den Dachstuhl gehoben wird, wurde von den Schülern der Unter- und Mittelgruppen selbst mit viel Liebe dekoriert und geschmückt.

WPK Kurs

 

 

Aktuelles

Hortinformationen 2019/20
... mehr

Infohefte 2019/20
... mehr

Einschulungsgottesdienst 2019/20
... mehr

Erste Schulwoche
... mehr