Jahreslosung 2018

"Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle des
lebendigen Wassers umsonst."
  Offenbarung 21,6 (L)

Traditionelles Kartoffelfeuer im Hort 

Das 20. Kartoffelfeuer des Hortes wurde am 26.09.18 auf dem Schulhof in der Schulstraße veranstaltet und war wieder ein voller Erfolg!

Das Fest im Herbst geht auf eine Idee der Hort-Mitarbeiter zurück, die für die Hortkinder eine eigene Festivität veranstalten wollten.

So standen auch in diesem Jahr wieder kurz nach 14:00 Uhr die Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse bereit, um die Spielstationen zu absolvieren. Sie konnten sich beim Sackhüpfen, Schubkarrenrennen, Dartwerfen, Kartoffelfiguren-Bauen und vielen weiteren Aktivitäten messen. Dazu gab es noch leckeres Stockbrot.

Auch in diesem Jahr war es wieder ein tolles und gelungenes Herbstfest für die Kinder, die das Kartoffelfeuer „echt cool“ fanden und sich bei den Hortnerinnen und den unterstützenden Eltern bedanken. Es ist immer viel Arbeit für alle Beteiligten, die sie aber sicher gern auf sich nehmen, wenn sie die Freude sehen, die wir auch auf einigen Bildern auch einfangen konnten.

WPK Printmedien

Aktuelles

Erntedank
... mehr

Herbstcrosslauf
... mehr

Kartoffelfeuer Hort
... mehr

Waldwandertag

... mehr

Bildergalerien 2018/19

Oktober 2018 Richtfest Turnhalle 
Oktober 2018
 Erntedank 
September 2018 
Herbstcrosslauf  
September 2018 
Kartoffelfeuer  
September 2018 
Apfelprojekt 
September 2018 Wasserkreislauf 
September 2018 Waldwandertag 
September 2018 MG in Malchow 
September 2018 Einschulung