Jahreslosung 2018

"Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle des
lebendigen Wassers umsonst."
  Offenbarung 21,6 (L)

Bücherfrühling in Neubrandenburg

23.April – Welttag des Buches

HUGENDUBEL lädt zum Lesen und Stöbern ein

Im Rahmen des Bücherfrühlings im April in Neubrandenburg und in Vorbereitung zum Welttag des Buches nahmen Schülerinnen und Schüler der EVA das Angebot der Buchhandlung HUGENDUBEL an und ließen sich über Neuheiten auf dem Buchmarkt informieren.

Uns wurden in knapp 60 min vor Ort neue Bücher für die jeweilige Altersklasse von fachkompetentem Personal der Buchhandlung vorgestellt. Buchtipps für die Altersgruppe 10-12 finden sich auf dem Foto der Eröffnungsseite unserer Homepage - Literaturempfehlungen für die Altersgruppe 13-15 finden sich auf einem weiteren Foto (das mit dem Spiel SAFEHOUSE des dt. Krimi-Autors Sebastian Fitzek beginnt). Diese Veranstaltung war mit keinerlei Kosten verbunden und fand im regulären Deutschunterricht statt.

Als Höhepunkt erhielten die Schülerinnen und Schüler der 5.Klasse ein Buch geschenkt: 

Für -Ich schenke dir eine Geschichte- schrieb in diesem Jahr Sabine Zett exklusiv „Lanny, Milena und die Sache mit dem Skateboard“. Das Buch lesen wir nun im Wochenplan und besprechen es im Unterricht. Und das Beste: Die Geschichte im Buch gibt es in zwei Varianten, sowohl in Textform als auch für Comic-Fans als Graphic Noval!

Deutschunterricht 5B & 8B, G.Heide

Aktuelles

Erntedank
... mehr

Herbstcrosslauf
... mehr

Kartoffelfeuer Hort
... mehr

Waldwandertag

... mehr

Bildergalerien 2018/19

Oktober 2018 Richtfest Turnhalle 
Oktober 2018
 Erntedank 
September 2018 
Herbstcrosslauf  
September 2018 
Kartoffelfeuer  
September 2018 
Apfelprojekt 
September 2018 Wasserkreislauf 
September 2018 Waldwandertag 
September 2018 MG in Malchow 
September 2018 Einschulung