Jahreslosung 2018

"Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle des
lebendigen Wassers umsonst."
  Offenbarung 21,6 (L)

Besuch von Charly

Am Freitag, dem 26.1.2018, hatten einige Schüler aus dem Förderbereich Besuch von einem Therapiehund.

Dazu trafen wir uns im Musikraum. Die Trainerin, Frau Gensch, nahm sich zwei Stunden Zeit für uns. Gemeinsam besprachen wir zuerst die wichtigsten Verhaltensregeln und den richtigen Umgang mit einem Hund.

Nach der Theorie folgte dann die Praxis. Alle Schüler bildeten mit den Beinen einen Tunnel und lockten Charly auf Kommando hindurch. Dabei mussten wir uns ruhig verhalten, weil Hunde ein viel besseres Gehör haben als Menschen. Wenn die Übungen gut klappten, bekam Charly eine Belohnung. Jeder Schüler durfte auch allein ein paar Aktionen durchführen.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei und hoffen, dass Charly uns bald wieder besucht.

Sebastian Jastrzeleki

Aktuelles

Kunstexkursion 
... mehr

Ein Tag im Museum
... mehr

Infohefte 2018/19
... mehr

Töpferkurs
... mehr

Bildergalerien 2018/19

September 2018 Einschulung