Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Besuch von Charly

Am Freitag, dem 26.1.2018, hatten einige Schüler aus dem Förderbereich Besuch von einem Therapiehund.

Dazu trafen wir uns im Musikraum. Die Trainerin, Frau Gensch, nahm sich zwei Stunden Zeit für uns. Gemeinsam besprachen wir zuerst die wichtigsten Verhaltensregeln und den richtigen Umgang mit einem Hund.

Nach der Theorie folgte dann die Praxis. Alle Schüler bildeten mit den Beinen einen Tunnel und lockten Charly auf Kommando hindurch. Dabei mussten wir uns ruhig verhalten, weil Hunde ein viel besseres Gehör haben als Menschen. Wenn die Übungen gut klappten, bekam Charly eine Belohnung. Jeder Schüler durfte auch allein ein paar Aktionen durchführen.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei und hoffen, dass Charly uns bald wieder besucht.

Sebastian Jastrzeleki

Aktuelles

NEU Stellenausschreibung
... mehr

Französisch Padlet
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung