Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Am 26.3.2017 waren wir zu Besuch bei der Feuerwehr.

Dort haben wir ein kleines Haus gesehen, in dem ganz viel Rauch war. Ein Feuerwehrmann hat uns damit erklärt, wie wichtig Feuermelder sind.

Ein Feuerwehrmann ist die Stange runtergerutscht. Dann hat er uns ein Zimmer gezeigt, wo man Schränke als Betten ausziehen konnte.

Wir haben alle Fahrzeuge gesehen und dann kam ein richtiger Einsatz. Die Männer sind alle los gelaufen und haben ihren Kaffee stehen gelassen, der dann kalt wurde. Das war lustig.

Zum Schluss durfte Frau Krebs mit der Löschfahrzeugleiter ganz weit nach oben fahren und wir haben ihr gewunken. Das war richtig super.                                                     

Henriette Louise Zander, Stammgruppe Frau Hilscher

Aktuelles

NEU Stellenausschreibung
... mehr

Französisch Padlet
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung