Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Waldwanderung im Nemerower Holz

Am 14. November 2016 waren wir unterwegs im Nemerower Holz.

Der Stadtförster und Papa von Friedrich, Herr Düde, begleitete uns.

Nachdem wir einige Laub- und Nadelbäume und deren Früchte kennengelernt hatten, mussten wir unbedingt von den Bucheckern probieren, sie schmeckten prima.

Wir lernten auch etwas über die Schichten des Waldes und die Bedeutung für uns Menschen, als Sauerstoffspender, Holzlieferant und vieles mehr.

Sogar einige Tiere hatte Herr Düde mitgebracht. Auch wenn sie schon ausgestopft waren, konnten wir uns eine Eule und eine Kohlmeise genauer ansehen und auch ein Natternhemd, das ist die abgeworfene Haut einer Schlange.

Die Zeit verging schnell, wir haben viel gelernt und entdeckt im Wald und hatten viel Spaß.

Vielen Dank an unseren Stadtförster.

Die Kinder der Stammgruppe 1 von Frau Hilscher und Laura

 

 

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung