Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Erntedank 2016

Am 30.9.2016 haben wir Untergruppen und Mittelgruppen wie in jedem Jahr den Erntedanktag gefeiert.

In den Untergruppen ging es bei diesem Erntedankfest vor allem um das Thema Getreide und Brot.

In den Mittelgruppen haben wir uns schon in der Kreisstunde am Montag darauf vorbereitet. Wir haben Geschichten zum Danken gehört, Lieder gesungen und uns darüber unterhalten, wer unsere Hilfe ganz konkret brauchen kann.

Im Rahmen dieses Projektes sollte auch unser Andachtsraum im Haus 2 neu eingeweiht werden. Jedes Kind der Mittelgruppe hat dazu ein Obst oder Gemüse mitgebracht und auf unserem kleinen Altar abgelegt. So entstand ein wunderschöner Erntedankaltar. Jeder hat auch einen Wunsch oder ein kleines Gebet formuliert und dies auf Obst, Gemüse oder eine Kornähre geschrieben und in einem Rahmen befestigt. An der Wand hing nun ein buntes Bild aus Wünschen und Gebeten.

Am Ende der Woche brachte Frau Lummitsch mit einigen Kindern das Obst und Gemüse in das neue Cafe International, wo es hoffentlich viele Menschen erfreut hat.

Stg.11

Aktuelles

NEU Stellenausschreibung
... mehr

Französisch Padlet
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung