Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Mit der „Tollensa“ in See gestochen!

Der 1. Juli 2016 wurde zu einem tollen Erlebnis für die Hortkinder der 4. Klasse. Zu ihrem Hortabschluss verbrachten wir den Nachmittag am Tollensesee, um mit René Sonnenberg (www.draussenbleiber.de) Floßbauer zu sein, baden zu gehen und einen Schatz zu suchen.

Mit Elan und Ausdauer bauten wir das Floß, welches auf den Namen „Tollensa“ getauft wurde. Stolz konnten wir in See stechen und trotz starker Winde den Kurs halten.

Den Tag ließen wir mit einem gemütlichen Grillen auf dem Schulhof ausklingen.  

Wir danken Herrn Sonnenberg, dass es sich zu uns auf den Weg gemacht hat, und dass er mit viel Geduld und Entspanntheit den Kindern Raum zum selber Ausprobieren und Gestalten gegeben hat.

U.Weißgerber

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung