Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Ein Tag im Kletterwald Waren-Müritz

Am 22.6.2016 fand die Abschlussfahrt des Förderbereiches statt. Die jüngsten Schüler sind aus der 2.Klasse und die ältesten Schüler gehen in die 8.Klasse.

Um 8:00 Uhr trafen wir uns in der Schulstraße bei Haus 1. Danach gingen wir gemeinsam zum Busbahnhof. Dort angekommen warteten wir etwa 10 Minuten auf den Bus nach Waren. Die Busfahrt dauerte ca. 1 Stunde. Auf der Hinfahrt mussten wir einmal umsteigen. Endstation war die Haltestelle An der Sparkasse.

Von dort aus machten wir einen kleinen Rundgang durch die Stadt, vorbei am Rathaus. Hier machten wir eine kurze Pause, um ein Eis zu essen. Danach gab es ein Gruppenfoto. Nach dem Gruppenfoto sind wir entlang der Müritz spazieren gegangen.

Nach ca. einer halben Stunde sind wir im Kletterwald angekommen und nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. In Gruppen konnten wir selbstständig die verschiedenen Parcours ausprobieren. Für manche war der Start leichter und für andere schwieriger. Am Ende war es aber ein schönes Erlebnis für alle.

Die erste Gruppe ging kurz vor 13 Uhr zum Bus, der um 13:15 Uhr fahren sollte. Für die zweite Gruppe endete der Tag im Kletterwald um 14 Uhr. Für einige war die Zeit leider zu kurz, vielleicht ein Grund mehr, um nochmal hinzufahren.

Max Splisteser     

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung