Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Sicher durch den Straßenverkehr

Endlich war es soweit! Am Morgen des 9. Juni fuhren wir gemeinsam mit unseren Rädern zum Verkehrsgarten im Kulturpark. Dort warteten bereits die Polizei, die DEKRA und die Verkehrswacht auf uns.

Nach einem freundlichen Empfang, wurde uns gezeigt, wie die Helme richtig sitzen sollten. Jeder Schüler bekam anschließend eine Startnummer. Die Polizistin lief mit uns den Weg im Verkehrsgarten ab und wiederholte wichtige Verkehrsregeln. Dabei waren wir sehr aufgeregt und ängstlich die Prüfung nicht zu bestehen.
Während die ersten Prüflinge starteten, kontrollierte die DEKRA die Fahrräder der anderen. Nach und nach absolvierten alle ihre Prüfung. Am Ende haben fast alle bestanden und erhielten ihre Fahrradpässe.

Wir hatten einen schönen,  abwechslungs- und lehrreichen Vormittag.

Die Schüler des 4. Jahrgangs

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung