Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

J'aime Paris

Unter diesem Motto besuchten 28 Schüler unserer Schule vom 2.-8.4.2016 die französiche Hauptstadt.

Es war eine schöne Studienreise - die Stadt im Frühling mit ihren Sehenswürdigkeiten ist immer für alle ein Erlebnis. Unser kleines Hotel im Stadtzentrum war ein idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge.

Viele freie Stunden boten die Möglichkeit, interessante Orte selbst zu erkunden. Natürlich kam auch der Einkaufsbummel auf den Champs-Élysées, einer der größten Einkaufsstraßen der Welt, nicht zu kurz.

Etwas besonders Schönes für mich war ein kleines Konzert, welches Michelle Vorpahl auf dem Montmartre gab.

Am Ende der Reise sagten alle: Qui, j'aime Paris.

Astrid Uxa

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung