Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Besuch im Planetarium Demmin

Am 8. und 15. Januar 2016 besuchten die Untergruppenkinder die Sternwarte Demmin.

Trotz winterlicher Verkehrsbedingungen haben unsere Busse uns schnell und sicher nach Demmmin gebracht, wo in einem dreistöckigen Turm ein Planetarium untergebracht ist.

Herr Dr. Danielides ist Physiker und begrüßte uns dort. Geplant waren eigentlich drei Schulstunden in allen drei Etagen des Turms, leider konnten wir nicht nach oben, um mit dem Teleskop die Sonne zu beobachten... der Himmel war bedeckt und alles glatt vereist und zu gefährlich.

Wir konnten aber Sternenkarten und Sonnenuhren basteln, die astronomischen Anschauungsmittel im Schulzimmer bestaunen und uns von Dr. Danielides den Sternenhimmel erklären lassen, den Lauf der Planeten, die Sternzeichen und vieles mehr. Das war sehr beeindruckend und auch für unsere Fragen war noch Zeit.

Der Besuch im Planetarium hat uns außerordentlich gut gefallen.

D.Hilscher

Nordkurier vom 19.1.2016

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung