Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Gutenbergprojekt

Am 25.9.2015 war Herr Schlawer, verkleidet als Johannes Gutenberg, mit seiner alten Druckerpresse zu Besuch in den Untergruppen und veranstaltete mit uns eine Reise ins Mittelalter. Auch ein NDR-Fernsehteam begleitete den Tag...

Am 25. September bekamen wir Besuch von Leuten mit einer Gutenberg-Presse. Das war früher eine ganz wichtige Erfindung. Heute gibt es nur noch 20 Stück davon in Deutschland. Wir durften selbst ewas drucken. Dort haben wir auch ganz alte Bibeln gesehen und gelernt, wie man früher ein Buch aufgeschlagen hat. Dazu hat man auf das Buch geschlagen und schon sprang es auf. Es hat alles sehr großen Spaß gemacht.

Janosch Garbe, Stammgruppe 2

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung