Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Studien- und Kennenlernfahrt der 7.-und 8.-Klässler Prebelow

Am Dienstagmorgen des 26. August 2014 sind wir, die Stammgruppen 13, 14, 15 und 16, mit dem Bus um 8:30 Uhr auf Reise gegangen. Eine Stunde sind wir gefahren. Dann waren wir da: Auf dem Zeltplatz in Prebelow. Der Zeltplatz liegt schon im Bundesland Brandenburg.

Als wir da waren, versammelten wir uns auf der großen Wiese. Dann sollten wir uns in Fünfer-Gruppen zusammenfinden. Drei Gruppen und ein Lehrer übernachteten in einem Bungalow.

Anschließend hatten wir Zeit uns einzurichten. Später aßen wir Mittag und wurden ein bisschen herumgeführt: Eine Führung durch den Wald, vorbei an einem kleinen Dorf und über eine Wiese. Zu diesem Zeitpunkt wusste unsere Stammgruppe noch nicht, dass sie sich auf der Nachtwanderung hier verlaufen würde... Bis zum Abendessen hatten wir Freizeit, gegen 22 Uhr begann die Nachtruhe.

An unserem zweiten Tag hatten wir nach dem Frühstück unsere erste Unterrichtsstunde. Es folgten Mathe, Naturwissenschaften, Sport und Geografie. Alle Inhalte drehten sich um Wasser. Auch nach dem Mittag setzten wir unseren Unterricht fort. Doch bis zum Abendessen gab es auch noch Freizeit und danach begannen zeitversetzt die Nachtwanderungen, bei der wir uns verliefen. Gerettet waren wir spät in den Bungalows froh, aus den taunassen Sachen heraus zu sein.

Der Donnerstag verlief als Unterrichtstag auf dem Campingplatz zum Thema Wasser interessant. Am Abend erwartete uns ein Lagerfeuer!
Schnell waren die ersten gemeinsamen Tage vergangen, sodass wir am Freitag unsere Sachen packten, frühstückten und uns auf den Heimweg machten.
Um 12.30 Uhr erreichten wir Neubrandenburg – und meiner Meinung nach war es sehr schön. :-)

Elise Aurelie Gädecke, 7G1

Ein Dankeschön an alle Lehrer, die uns begleitet haben, besonders an Herrn Saeger für die Organisation!

Aktuelles

NEU Stellenausschreibung
... mehr

Französisch Padlet
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung