Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Genervte Fische und aufgeregte Damen – Auftritt der Theater AG

Nach vielen Proben und langem Lernen war es am letzten Montag, den 30.06.2014, endlich soweit. Die Theater AG an der EVA unter Anleitung der FSJ-lerin Lisa hatte ihre erste und einzige Aufführung.

In den letzten Monaten hatten die teilnehmenden Kinder viel gelernt über das Theaterspielen und eine Menge Übungen und Spiele gemacht. Die Schüler aus den 5. und 6. Jahrgängen hatten zuvor an einem wirklich großen Sketch gearbeitet, doch es stellte sich heraus, dass nicht genug Zeit blieb, diesen bis zum Termin richtig vorzubereiten. So wurden schließlich an diesem Montag zwei abgewandelte und angepasste Loriot-Sketche aufgeführt.

Die beiden Jungen der Gruppe, Ole und Matthes, brachten ein Stück namens „Blub“ auf die Bühne des Musikraums Haus 2. Dieses war dem bekannten Sketch „Der Feierabend“ nachempfunden. Jedoch handelte es sich, statt um ein Ehepaar, um einen Goldfisch, der seinen Aquariumkameraden, ein Hai, so lange nervt, bis es diesem endgültig reicht.

Milena, Miriam und Amy aus der Stammgruppe „Die Simpsons“ hingegen spielten den weniger berühmten Loriot-Sketch „Die Garderobe“ vor. Drei Mädchen, die sich auf eine Party vorbereiten, während eine der drei die anderen nach ihrer Meinung zu ihrem Kleid fragt. Natürlich war sie nicht sonderlich begeistert von der Antwort.

Die Aufführung fand vor vier verschiedenen Stammgruppen. Es kam Lob, aber auch Fragen. Alles in allem kann man sie als vollen Erfolg aufnehmen. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Theater AG zu leiten, und ich bin zufrieden mit dem schlussendlichen Ergebnis.

Lisa, FSJ-lerin

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung