Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Tag des neuen Schuljahres 2014 an unserer EVA

Der Tag des neuen Schuljahres fand am vergangenen Freitag, den 27. Juni statt. Wie in den Jahren zuvor war dieser Tag besonders spannend für die zukünftigen Erstklässler, die an diesem Tag zum ersten Mal unsere EVA besuchten. Außerdem war es für die Kinder der 3. Klasse aufregend, die nun in die Häuser 2 und 3 wechselten und einen Tag lang Viertklässler waren, aber auch für alle, die zum ersten Mal ins Haus 4 gingen.

Um 8.00 Uhr begann der Tag für alle „neuen“ Erstklässler, ihre Eltern, alle baldigen Zweit- und Drittklässler und ihre Lehrerinnen, in der Turnhalle. Dort begrüßten sie Herr Quaschning mit einer Rede und die Klasse von Frau Grabow mit einigen Willkommens-Liedern.

Anschließend wurden die Kinder von ihren neuen Stammgruppenlehrerinnen aufgerufen und von ihren Lernpartnern der künftigen 2. und 3. Klasse in ihre Klassenräume begleitet. Nun verbrachten sie die Zeit bis 9.40 Uhr in ihrer neuen Stammgruppe.

Währenddessen wurden die wartenden Eltern im Essenraum von Haus 2 mit einem Imbiss aus Kaffee und Kuchen versorgt, den unsere Eltern beigesteuert hatten. Danke!
Auch die Obergruppenschüler hatten an diesem Tag in ihren neuen Stammgruppen Unterricht.

Tabea Grimm & Anna Rogers, Printmedienkurs

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung