Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Sport, Spiel und Spaß

Seit über 10 Jahren findet im Mai an unserer EVA die Hortolympiade für die Grundschulkinder statt. Auch in diesem Jahr fiel unser spaßiges Event auf einen Donnerstag, den 15. Mai.

140 Hortkinder hatten drei Stunde lang, von 14:00 bis 17:00, die Aufgabe mindestens 10 von 13 möglichen Stationen zu durchlaufen. Wer dies geschafft hatte, konnte sich aus der großen Auswahl an Preisen seinen Favoriten aussuchen. Diese wurden von großzügigen Sponsoren unserer Schule beigesteuert.Ein weiteres Highlight war das Fußballquiz, bei dem extra themenbezogene Preise angeboten wurden.

Der Spaß stand an diesem Tag im Vordergrund, doch auch Sportlichkeit sollte nicht zu kurz kommen. So liefen die Schüler zur Erwärmung fast eine halbe Wallrunde und konnten auch in den Stationen ihr sportliches Engagement zeigen. Ob auf dem Hof, im Sandkasten oder in der Turnhalle, überall wurde gehüpft, gelaufen und gelacht, sodass jeder von dieser Euphorie angesteckt werden musste.  Als kleine Stärkung an diesem anstrengenden Tag gab es ein gesundes Buffet, das mit reichlich Obst und Gemüse ausgestattet war. Auch gesundes Vollkornbrot und leckerer Kräuterquark waren im Angebot. Doch solch ein Event kann nicht ohne ausreichende Planung und tatkräftige Unterstützung erfolgen. Frau Weißgerber und Frau Schuldt planten wochenlang darauf hin. So wurden die Stationen sorgfältig organisiert und viele lustige Spiele ausgedacht, um den Kindern eine Freude zu bereiten. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Helfern, die die Hortnerinnen so tatkräftig unterstützt haben.

Alle derzeitigen und ehemaligen Hortkinder erinnern sich immer gerne an diese traditionelle Olympiade. Denn das gemeinsame Sporttreiben macht Spaß und hilft neue, tolle Interessen zu entdecken und Kontakte zu knüpfen.

Charlot Pagel und Hendrikje Richert, Printmedienkurs

Aktuelles

NEU Stellenausschreibung
... mehr

Französisch Padlet
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung