Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Coole Kunst – oder was?

Das nahende Osterfest bringt uns alle in freudige Stimmung. Mit dem heutigen Ostergottesdienst wurde zuerst der christliche Aspekt dieser Feierlichkeit beleuchtet und in der Stammgruppe von Frau Fritsche wurde als passender Übergang ein eigenes kleines Osterbasteln veranstaltet.

Der eigentliche Plan eines gemeinsamen Osterbastelns aller Unter- und Mittelgruppen konnte leider nicht umgesetzt werden. Da die Stammgruppe trotzdem die kreative Seite des Osterfestes nicht zu kurz kommen lassen wollte, stimmten sie gemeinsam über eine individuelle Bastelidee ab. Frau Fritsche hatte die Idee, Pailletten – Eier herzustellen. Und alle, selbst viele Jungs, waren von dieser Idee begeistert.

Es gab kleine und große Styroporeier zur Auswahl, die mit blumenförmigen oder runden Pailletten an den Eiern befestigt werden konnte. Ob nun mit System oder einfach nach Lust und Laune, jeder hatte seine eigenen Vorstellungen und Umsetzungsweisen. So sind Objekte entstanden, die man wirklich als schöne Ostergeschenke verstecken kann.
Die Schüler freuten sich über dieses neue Projekt sehr und die Jungen erklärten, dass Pink nun die neue Trendfarbe sei!

Doch außergewöhnliche Ideen im Unterricht sind bei Frau Fritsche keine Seltenheit. Die Kinder zeigten uns stolz ihre aus Plastikschnapsgläsern gebastelten Kunstwerke, die mit LED-Lichterketten innen ein wundervolles Muster an die Wände projizieren. Ob nun als Lampe oder als besonderer Tischschmuck, diese Gebilde eigenen sich hervorragend für jeden Zweck, denn sie sehen einfach grandios aus. Die Kinder haben in mehreren Gruppen daran gearbeitet und die Mühe hat sich, wie wir finden, definitiv gelohnt.
Wir dürfen gespannt sein, welche tollen neuen Projekte es demnächst noch geben wird.
 
Charlot Pagel & Hendrikje Richert, Printmedienkurs

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung