Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

EVA Frühjahrsgottesdienst 2014

Am Freitag, den 4. April 2014, läuteten wir, die Evangelische Schule St. Marien, zum ersten Mal den Frühling mit einem gemeinsamen Gottesdienst ein, den der Wahlpflichtkurs „Evangelisches Profil“ vorbereitet hatte.
 
Unser Frühjahrsgottesdienst  begann um 8.30 Uhr mit einer Begrüßung, den Liedern „Aufstehn, aufeinander zugehn“  und „Herr, das Licht deiner Liebe leuchtet auf“ nebst einem kleinen Gebet.

Wir sahen auch einen Link zur WebsiteFilmclip, in dem die Frage geklärt wurde, was der Osterhase mit Gott zu tun hat. Das war vor allem für die jüngeren Schüler sehr ansprechend.
Den vielen fröhlichen Liedern, die uns der Hortchor präsentierte, wie zum Beispiel „Was zu Ostern geschah“ und „ Hurrah, Jesus lebt“, verdanken wir die rege Stimmung in der Kirche. Es machte großen Spaß, an den verschiedenen Antworten von Schülern zum Thema „Warum freue ich mich auf Ostern“   teilzuhaben. Ein weiteres Highlight war die Geschichte über eine alte Henne und ihre Küken, unterstützt durch von Kindern gemalte Bilder.

Insgesamt war der Gottesdienst sehr anschaulich gestaltet, da das Thema kreativ umgesetzt wurde. Am Ende unseres ersten Frühjahrsgottesdienstes wurden am Ausgang  Kekse in Küken-Form verteilt, die die Förderschüler für uns alle gebacken hatten.

Wir danken allen Schülern und Lehrern, die diesen überaus bunten Gottesdienst für uns alle erdacht und umgesetzt haben. Wir wünschen allen Schülern, die auf Studienreise gehen, viel Spaß in Madrid und Paris! Allen Projektteilnehmern eine interessante Woche
 und uns allen gemeinsam eine gesegnete Osterzeit.

Tabea Grimm, Printmedienkurs

Aktuelles

NEU Stellenausschreibung
... mehr

Französisch Padlet
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung