Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Besucher vom Bodenseehof zu Gast an der EVA

Am 28.02.1014 wurde u.a. die Stammgruppe 21 im Rahmen des Religionsunterrichts von einigen Studierenden des „Bodenseehofs“ (Bibelschule und christliches Jugendzentrum)zusammen mit ihrem Leiter Peter Reid besucht.

Dabei handelte es sich um junge Christen verschiedener Nationalitäten, die uns ihre Erfahrungen auf ihrem Weg mit Gott und Beweggründe für ihren Aufenthalt in Deutschland anschaulich machten.

Sie begrüßten uns mit einem christlichen Lied. Anschließend  erhielten wir in englischen Einzelvorträgen z. B. einen besonderen Einblick in das Leben und die Herkunft des 19-jährigen Alex aus Tucson, Arizona.

Anschließend bekamen wir die Möglichkeit uns in kleinen Gruppen zusammenzufinden und dort mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen. Natürlich war das Interesse groß und gerade den ausländischen Studenten wurden viele Fragen über ihr Heimatland USA bzw. Kanada gestellt.

Leider war die Zeit sehr begrenzt. Viel zu wenig Zeit für viel zu viele Fragen. Dennoch eine abwechslungsreiche und außergewöhnliche Religionsstunde.  

Von Torsten Arndt und Tina Mathwig, Stammgruppe 22

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung