Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Weihnachtskonzert 2013

Auch dieses Jahr fand eines der größten Highlights an unserer Schule statt. Am 11.12.2013 gab es wieder ein Weihnachtskonzert, zu dem Schüler, Lehrer und Familienmitglieder herzlich eigeladen waren. Die Schüler hatten eine Menge zu bieten, Künstler aus allen möglichen Klassenstufen gaben ihr Können preis.

Gegen 18 Uhr begann in der Aula von Haus 4 die Veranstaltung mit einer Willkommensansprache von Benjamin Müller aus der 12. Klasse, der uns auch den weiteren Abend als Moderator begleitete. Den Auftakt gestalteten die Schüler unserer polnischen Partnerschule.

Es gab auch bei dieser Veranstaltung sehr unterschiedliche Beiträge von den Schülern: moderne Lieder, wie zum Beispiel „Loveland“, das Michelle Vorpahl für uns sang - aber auch Klassiker wie das Russische Ballett sollten uns nicht verwehrt bleiben. Wie in den Jahren zuvor war es eine bunte Mischung aus Gedichten, Liedern und Instrumentalbeiträgen.

Während des Konzertes hatte man die Möglichkeit Glühwein, Sandwiches, sogar selbstgestaltete Jute- Beutel und noch vieles mehr zu kaufen. Es machte sehr großen Spaß dabei zu sein und die friedliche, aber dennoch sehr lebhafte Stimmung zu genießen.

Unser Weihnachtskonzert endete gegen 20 Uhr und war, das können wir sagen, ein gelungener Einstieg in die bevorstehende Weihnachtszeit. Wir freuen uns, Sie beim nächsten Weihnachtskonzert wieder begrüßen zu dürfen.

Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Tabea Grimm, Printmedienkurs

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung